• Teaser
Aktuelle Meldungen

Gestern bestätigten die Mitglieder des Kreisparteitages Timur Husein im Amt des Kreisvorsitzenden. Seine Stellvertreter Herr Dr. Johannes Neuman und Dr. Hikmet Gülmez wurden ebenfalls bestätigt. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten. Zusammen für ein starkes Friedrichshain-Kreuzberg!

weiter

Auch der Ortsverband Kreuzberg hat gestern einen neuen Vorstand gewählt. Mit unserem Abgeordneten Kurt Wansner an der Spitze. Herzlichen Glückwunsch vom Kreisvorstand. Auch weiterhin starke Zusammenarbeit!
weiter

Am Donnerstag Abend war der ehemalige Bezirksbürgermeister von Neukölln, Herr Heinz Buschkowsky (SPD), bei uns zu Gast. Gemeinsam mit den Mitgliedern und Gästen haben wir über die Schwierigkeiten bei der Integration besprochen. Dabei hat Herr Buschkowsky aus seiner 15-jährigen Erfahrung als Bezirksbürgermeister erzählt und auch sehr mahnende Beispiele für eine schlechte Integrationsarbeit aufgezeigt. Alles in allem war der Abend sehr erfrischend und hat wieder einmal aufgezeigt, dass wir härter und konsequenter für eine Integration arbeiten müssen.
weiter

Am gestrigen Mittwoch hat der Ortsverband Boxhagener Platz auf der Jahreshauptversammlung einen neuen Ortsvorstand gewählt. Der Kreisvorstand gratuliert dem neuen Vorstand seines Ortsverbandes Boxhagener Platz. Nur zusammen sind wir stark!
weiter

Unsere Landesvorsitzende Monika Grütters war gestern zu Besuch bei uns. Es war eine offene und kontroverse Diskussion mit guten Ergebnissen.
weiter

Der Ortsverband Frankfurter Tor hat am 28.02.2019 einen neuen Vorstand gewählt. Gewählt wurden Herr Dr. Johannes Neumann (Vorsitzender), Herr Daniel-Jan Girl (stellvertretender Vorsitzender) und Herr Simon Kautschke (Beisitzer). Unser Kreisvorsitzender Timur Husein durfte die Wahlen leiten.

weiter

Unsere Frauen Union wählte am vergangenen Dienstag Ilona Barrie einstimmig zur neuen Vorsitzenden. Gratulation!
weiter

Am Wochenende verteilten wir Flugblätter um die Bürger im Bergmannkiez über die vorzeitige Entfernung der Parklets/Sitzmöbel in der Bergmannstraße zu informieren.
Dafür gab es über 90% Zustimmung bei den Anwohnern und Gewerbetreibenden.

weiter

Geschafft! Dank der Initiative unserer CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung und der Unterstützung vieler weiterer Personen und Initiativen wird die Begegnungszone Bergmannstrasse vorzeitig im Juli 2019 beendet. Die Parklets werden dann hoffentlich abgebaut! Das Bergmannstrassenfest kann stattfinden!
weiter

Auf unserer Diskussionsveranstaltung am Donnerstag, den 31. Januar 2019, stand der ehemalige Regierende Bürgermeister Eberhard Diepgen den Bürgern Rede und Antwort. Kernsatz: "Wir müssen uns um die Menschen kümmern, die Politik benötigen." Vielen Dank für die zweistündige interessante und kontroverse Diskussion!