Hintergrund
Timur Husein
Kreisvorsitzender
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Mit über 500 Mitgliedern in drei Ortsverbänden sind wir eine starke Gemeinschaft in unserem wunderschönen Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Wir verstehen uns als Ansprechpartner für eine bürgernahe Politik, das heißt für uns auch Dienstleistung und Service.

Zu diesem Zweck haben wir unseren Internetauftritt aktualisiert und mit noch mehr Fakten und Links versehen. Wir wollen Ihnen helfen, den richtigen Ansprechpartner und im Problemfall den kompetenten Ratgeber zu finden.

Ich möchte Sie herzlich einladen, unser Internet-Informationsangebot zu nutzen und uns insbesondere Ihre Fragen, Anregungen und Kritik zu unserer politischen Arbeit mitzuteilen. Ich erhoffe mir hierdurch wertvolle Impulse für den politischen Willens- und Meinungsbildungsprozess unserer Partei.

Gestalten Sie mit uns die Zukunft Berlins und Friedrichshain-Kreuzbergs.

Ihr Timur Husein

Kreisvorsitzender

Der Ortsverband Frankfurter Tor hat am 28.02.2019 einen neuen Vorstand gewählt. Gewählt wurden Herr Dr. Johannes Neumann (Vorsitzender), Herr Daniel-Jan Girl (stellvertretender Vorsitzender) und Herr Simon Kautschke (Beisitzer). Unser Kreisvorsitzender Timur Husein durfte die Wahlen leiten.

weiter

Unsere Frauen Union wählte am vergangenen Dienstag Ilona Barrie einstimmig zur neuen Vorsitzenden. Gratulation!
weiter

Am Wochenende verteilten wir Flugblätter um die Bürger im Bergmannkiez über die vorzeitige Entfernung der Parklets/Sitzmöbel in der Bergmannstraße zu informieren.
Dafür gab es über 90% Zustimmung bei den Anwohnern und Gewerbetreibenden.

weiter

Geschafft! Dank der Initiative unserer CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung und der Unterstützung vieler weiterer Personen und Initiativen wird die Begegnungszone Bergmannstrasse vorzeitig im Juli 2019 beendet. Die Parklets werden dann hoffentlich abgebaut! Das Bergmannstrassenfest kann stattfinden!
weiter

Auf unserer Diskussionsveranstaltung am Donnerstag, den 31. Januar 2019, stand der ehemalige Regierende Bürgermeister Eberhard Diepgen den Bürgern Rede und Antwort. Kernsatz: "Wir müssen uns um die Menschen kümmern, die Politik benötigen." Vielen Dank für die zweistündige interessante und kontroverse Diskussion!